Lucie Bischof

Lucie Bischof_Sponsoring 2

Lucie Bischof

Sponsoring

LUCIE BISCHOF, STUDENTIN M.A. HSG, studiert an der Universität St. Gallen im Master Unternehmensführung.

Universa für dich in drei Schlagwörtern?

Netzwerk / Spass / Businesswelt

Wenn du in ein paar Jahren auf die Zeit bei Universa zurückblickst, welche Erfahrungen werden dich am meisten geprägt haben?

Sowohl durch meine Tätigkeit bei Universa als auch durch die Teilnahme an den Events wurden mir Einblicke in verschiedene Branchen ermöglicht. Zudem lernte ich unterschiedliche Unternehmen kennen und konnte mich mit erfahrenen Business Frauen austauschen, was mich ideal auf die Businesswelt vorbereitete. Nicht zu vergessen war der Austausch mit anderen Studentinnen, wo sich immer wieder gute Freundschaften ergaben.

Wie bereichert Universa dein Leben?

Das Engagement bei Unviersa gibt mir eine Abwechslung im Universitätsalltag. Insbesondere durch meine Tätigkeit im Sponsoring habe ich unterschiedliche Aufgaben wie bspw. die Sponsorenakquise, den Kontakt mit verschiedenen Unternehmenspartnern oder die Organisation von Corporate Events. Im Verein schätze ich den Zusammenhalt und es freut mich, dass die Kontakte mit den Studentinnen durch das Alumnae-Netzwerk auch über die Universitätszeit hinaus bestehen bleiben.