Muriel Bouakaz

Muriel Bouakaz_Präsidentin 2

Muriel Bouakaz

Präsidentin

MURIEL BOUAKAZ, STUDENTIN M.A. HSG, studiert an der Universität St. Gallen im Master Business Innovation.

Universa für dich in drei Schlagwörtern?

Unterstützend – vernetzend – verstärkend

Wenn du in ein paar Jahren auf die Zeit bei Universa zurückblickst, welche Erfahrungen werden dich am meisten geprägt haben?

Ich hoffe, etwas dazu beigetragen zu haben, dass die gesamte Entwicklung von Universa einen Schritt weiterkommt. Ich denke, dass dafür die wichtigsten Erfahrungen der Austausch und die Zusammenarbeit mit spannenden Frauen aus der akademischen und der Arbeitswelt sein werden. Schlussendlich sind es immer Menschen, welche die Veränderungen leben und so einen Unterschied machen. Universa bietet die geeignete Plattform dafür mit Workshops, Kamingesprächen und internen Sitzungen.

Wie bereichert Universa dein Leben?

Der aktive Austausch mit inspirierenden Frauen, sei es auf beruflicher, universitärer und privater Ebene. Es begeistert mich immer wieder, wie viel Potential vorhanden ist und wie viel gegenseitige Unterstützung entgegengebracht wird.