Melissa Engelhardt

melissa-engelhardt1

Melissa Engelhardt

Präsidentin//Women's Day

MELISSA ENGELHARDT, STUDENTIN B.A. HSG, studiert an der Universität St. Gallen im Bachelor International Affairs.

Universa für dich in drei Schlagwörtern?

Divers – Motiviert – Zielorientiert

Wenn du in ein paar Jahren auf die Zeit bei Universa zurückblickst, welche Erfahrungen werden dich am meisten geprägt haben?

In unserem Team arbeiten wir eng zusammen, um den Studentinnen der Universität ein breites Angebot an Events und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Gemeinsam verfolgen wir alle das Ziel, einen Beitrag zur Förderung der Studentinnen an der Universität zu leisten. Hierbei prägen wir uns als Team gegenseitig und erhalten auch viele Inputs von aussen, die ich sicherlich in mein zukünftiges Arbeitsleben mitnehmen werde. Wir befinden uns in einer spannenden Phase, in der Universa stetig wächst und ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren auf unsere Arbeit zurückblicken kann und sehe, dass viele Frauen von unserer Arbeit profitiert haben und Universa noch mehr Bekanntheit erlangt hat.

Wie bereichert Universa dein Leben?

Das Universa Team sowie die Mitgliederinnen sind alle dynamische, motivierte Frauen, mit denen es Spass macht, zusammenzuarbeiten und sich über Gleichstellungsthemen auszutauschen. Zudem haben wir durch unsere Partner und Unterstützer die Möglichkeit, viele unterschiedlichste Leute aus der Wirtschaft kennenzulernen und können so auch von ihrer Erfahrung und ihren Empfehlungen profitieren.